Bogenschießen Deluxe: Meistere die Push-and-Pull Technik wie unsere Profis! 🏹✨

🏹 Bogenschießen, so wie es unsere Profis hier beherrschen – mit der beeindruckenden Push-and-Pull-Technik! 🌟

🌿 Tauche ein in die faszinierende Welt dieser uralten Kunst mit unseren exklusiven Kursen, die die Geheimnisse der Push-and-Pull-Technik meisterhaft vermitteln. Diese Kurse eröffnen für dich die Tore zu einzigartigen Techniken, die sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen völlig neue Horizonte eröffnen.

🎓 Unser erfahrener Lehrer, mit über 40 Jahren leidenschaftlicher Bogenschießerfahrung und mehr als 30 Jahren als Wissensvermittler, nimmt dich mit auf eine Reise durch die Essenz des traditionellen und intuitiven Bogenschießens. Egal, ob du Anfänger, Fortgeschrittener, angehender Kursleiter oder einfach nur neugierig bist – bei uns findest du den passenden Kurs!

🏹 Erlebe die Freude am Bogenschießen in unseren Basiskursen oder intensiven Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene oder gönn dir einen exklusiven Privatkurs. Hier bekommst du nicht nur die Grundlagen vermittelt, sondern entwickelst auch das Feingefühl für Technik und Präzision.

Nutze die Gelegenheit, deine Leidenschaft für das Bogenschießen auf das nächste Level zu heben! Melde dich jetzt an und werde Teil unserer einzigartigen Bogenschieß-Community. 🌟

Der neue Bach Parcours – Artefact Adventure

NEUERÖFFNUNG unseres Bogenschießparcours! 🏹 Nach der verheerenden Flut im Jahr 2021 haben wir, dank der Unterstützung vieler fleißiger Hände, unseren beliebten Parcours am Bach wieder aufgebaut. Hubi, Cris und ich hatten die große Freude, den Parcours wieder einzuweihen und wir wollen dieses Erlebnis gerne mit euch teilen!🎥 Im heutigen Video nehmen wir euch mit auf unsere erste Runde durch den frisch eröffneten Parcours. Seid dabei, wie wir die ersten Pfeile fliegen lassen und eine Menge Spaß (und vielleicht auch ein bisschen Blödsinn 😜) haben!🙏 Ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die uns beim Wiederaufbau unterstützt haben. Ohne eure Hilfe und eure Energie wäre dies nicht möglich gewesen!.

Das Meistertraining

Das ultimative Training mit dem Meister – mit einem Augenzwinkern.

Bogenschiessen Daumenring mit Rob Plasmans

Rob Plasmans schießt bei Wamputah in seiner original nachgebauten chinesischen Rüstung mit dem Daumenring seinen 125 lbs Bogen.
Absolut beeindruckend, begeisternd und überraschend!

Herbstimpressionen

Herbst bei Wamputah, Bogenschießen in schönster Natur.

Bogenbau

Bogenbau mit Harald Gabriel bei WAMPUTAH.
Gebaut wurde von den Teilnehmern mit Hilfe von Harald ein Primitivbogen aus Osage Holz.
Die Bögen wurden in 2 Tagen hergestellt und anschließend konnten die dynamischen Bögen geschossen werden.
Bogenbaukurse werden zukünftig gerne auf Anfrage angeboten.

Privat Unterricht

Trailer für den Privat Unterricht mit Andreas Schmidt.
Individuell und intensiv wird auf Wünsche schwerpunktorientiert eingegangen.
Traditionelles Bogenschießen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Trainer.

Mittenwicklung

Seht in diesem Video wie Andreas Schmidt eine Mittelwicklung und einen Nockpunkt anbringt
und einige Tipps gibt. Das ganze natürlich mit ein wenig Humor.

Reisetipi Aufbau

Aufbau des Reisetipis, eine Erfindung von Andreas Schmidt.
Leicht und kompakt im Auto zu transportieren.
Schnell im Auf- und Abbau und sehr sicher im Sturm.

Urlaub im Tipi

Impressionen über den Urlaub für Bogenschütz*innen im Tipi bei WAMPUTAH.
In der Natur im Sauerland zwischen den einzelnen Parcoursabschnitten liegt das Tipi für die Übernachtung.

Pfeilbaukurs

Impressionen von einem unserer Pfeilbaukurse.
Dieses Video ist kein Lernvideo, es zeigt Euch das WAMPUTAH Flair im schönen Tal im Sauerland.
Bei uns findet Ihr alles was zum traditionellen Bogenschießen dazu gehört und wir leben diese Leidenschaft.

Willkommen Zuhause

Wir freuten uns ab dem 08.05.20, nach dem Lockdown, wieder unseren Privatparcours zum Bogenschießen für Euch zu eröffnen. Wir hatten diese Zeit dazu genutzt neue Ziele herzustellen. In Verbindung mit einer individuellen Parcoursgestaltung wird so Euer Aufenthalt bei uns noch attraktiver. Wir eröffneten zusätzlich unseren erweiterten Parcours-Teil. Insgesamt findet Ihr an 41 Stationen 60 Ziele vor, die auf 4 Parcours & 1 Challengepart aufgeteilt sind, so dass jede Gruppe seinen eigenen Parcoursrundweg für sich hat. Das ist nicht nur sicherer sondern auch ruhiger und man kann die Natur für sich genießen.

Ostergruß 2020

Daumenringtechnik

Bogenschießen mit Daumenringtechnik auch bei Wamputah, Kurse werden geleitet von Ziggy

Push & Pull

Video zur Push & Pull Technik, Howard Hill Style.
Diese Schiesstechnik wird unterrichtet bei Wamputah.

Trailer

Trailer 2